Abschlussfahrt D 3 Jugend FC Gerolfing

Die D 3 verbrachte ihre Abschlußfahrt heuer auf und in der Altmühl. Wir starteten mit vier großen Kanus in Eßlingen. Nachdem alle ihre Koordinationsprobleme, was das geradeaus Paddeln betrifft, in den Griff bekamen, war das erste Ziel die Hammermühle.

Bevor wir uns dort mit Schnitzel oder Currywurst stärken konnten, musste zunächst die erste Wasserrutsche überwunden werden. Zu aller Überraschung klappte das recht gut und wir konnten alle trockenen Fußes zu Essen. Gestärkt ging die Fahrt auf der Altmühl weiter und die Jungs nutzten das schöne Wetter zu ausgiebigen Badespaß. Für die eigentlich geplante Zeit von drei Stunden bis zum Ziel nach Dollnstein, benötigten wir dann doch gute fünf Stunden. Des öfteren mussten vollgelaufene Kanus umgedreht oder mit Schwämmen geleertwerden. Es war aber ein großer Spaß für alle und ein schöner Tag für den Saisonabschluß. Bedanken möchten wir uns noch recht herzlich bei Rudi Langer, ohne das Jugendförderkonzept wären solche Aktivitäten schwer umsetzbar.