FC Gerolfing

Mädchen-Fußball

Hallo liebe fußballbegeisterte Mädels,

vor Kurzem hat der FC Gerolfing den Wiederaufbau seiner Mädels Mannschaft gestartet und es wurden auch schon einige sport- und fußballbegeisterte Spielerinnen für den Neustart gewonnen.

Durch unsere engagierten Trainer konnten auch schon mehrere Trainingseinheiten abgehalten werden, dabei geht es natürlich in erster Linie um den Spaß am Fußballspielen.

Trotzdem suchen wir weitere Mädels für unser Team, sodass wir hoffentlich bald ein regelmäßiges Training und die ersten Freundschaftsspiele bestreiten können.

Wer also Lust am Sport, insbesondere natürlich am Fußball, hat und sich gern im Mannschaftssport beweisen will kann sich gerne bei der Mädchenmannschaft des FCG anschließen. Es sind alle Mädels zwischen 11-15 Jahren herzlich willkommen!

Bei Interesse meldet ihr euch bei unserem Trainer Markus Ludwig unter 0157-52006623 bzw. markus@ludwighome.de

Natürlich ist es euch auch möglich zuerst an ein paar Schnuppertrainingseinheiten teilzunehmen!

FC Gerolfing
Nachwuchsabteilung

 

Tag des Mädchen-Fußballs

Am Samstag 4.Juni um 16 Uhr veranstaltet der FC Gerolfing den “Tag des Mädchenfußballs” im Hörgeräte-Langer-Stadion!

Seit Jahren ist der Tag des Mädchenfußballs fester Bestandteil im Terminkalender des Bayerischen Fußballverbands, der federführend mit seinen Vereinen dieses Highlight veranstaltet.
So sollen an diesem Tag insbesondere die Mädchen angesprochen werden, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. An diesem Tag sollen sie die Möglichkeit erhalten die Sportart Fussball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen im Umgang mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Im Jugendteam des FC Gerolfing hat man sich dieses Themas angenommen und führt im Ingolstädter Westen die einzige Verbandsveranstaltung dieser Art durch. So sind alle Mädchen sehr herzlich eingeladen ein Schnuppertraining mit mehreren Stationen und einem Abschlussspiel zu bestreiten. Zur Stärkung gibt es anschließend ein gemeinsames Grillen mit dem FCG-Jugendteam. Anmeldungen sind schriftlich zu richten an: Andreas.Klingshirn@gmx.de

Foto der im Aufbau befindlichen Mädchen-Mannschaft