Yoga

Hallo Liebe Yogafreunde,

seit 32 Jahren übe ich YOGA. 1980 begannen meine ersten Übungsstunden im ESV Ingolstadt-Ringsee unter der Leitung von Traudl Günther.

Es ist mir danach gelungen, bei der Gründung der Yoga-Abteilung im Jahre 1985, Frau Günther für fast 16 Jahre als Übungsleiterin in Gerolfing zu gewinnen. Danke an dieser Stelle für ihre Aufbauarbeit und die schöne Zeit.

Ihr Nachfolger wurde Anfang 2001 Herr Michael Dengler. Auf die Entwicklung der Yoga-Abteilung unter seiner Führung bin ich besonders stolz.

Michael Dengler ist 2011 ausgeschieden und wir konnten Henriette Koob-Haugg und Lubica Beck als seine Nachfolgerinnen gewinnen. Sie sind beide sehr engagiert und bieten neben Körperübungen, Konzentration und Entspannung gute Yogastunden.

Neumitglieder sind herzlich willkommen, gerne können Sie für 3 Übungsstunden zum Schnuppern vorbeischauen.

Inge Kugler
Abteilungsleiterin

ingekugler Inge Kugler
Minzenweg 3
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841 – 87335

Yoga für alle

Grüß Gott!

Mein Name ist Henriette Haugg und ich wohne in Dünzlau.

Ich habe viele Jahre bei meinem Yogalehrer Michael Dengler und dessen Meister, Sigmund Feuerabendt, Yoga praktiziert.

Seit Januar 2015 bin ich ausgebildete Yogalehrerin nach Swami Sivananda.

Ihre Henriette Haugg

Empfehlungen:
– Mitzunehmen: eine Yoga-Matte, eine Decke oder Handtuch, ein Meditationskissen.
– Die letzte größere Mahlzeit sollte ca. 2 bis 3 Stunden zurückliegen.
– Vor dem Üben duschen (macht die Bänder weicher und geschmeidiger).
– Schmuck ablegen.
– Einfache, bequeme Kleidung tragen (ohne Bänder, Kapuzen). Am besten Baumwolle, da diese nicht rutscht. Warme Socken.
– Nach der Stunde keine große körperliche Betätigung (4 bis 5 Stunden nicht duschen),um den Nachhalteffekt zu speichern.
– Meine Ansagen sind immer an die Gruppe gerichtet.
– Jeder entscheidet für sich, welche Übung er machen kann.
– Wer mit der Übung aufhören will, soll sich nicht an den anderen orientieren, sondern soll selber in eine entspannte Haltung zurückkehren.
– Wer die Stunde beenden will, soll kurz mit mir in Blickkontakt treten und den Raum leise verlassen.
– Bei Schwangerschaften, Einschränkungen, Krankheiten vorher mit dem Arzt sprechen.

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen bitte vor oder nach der Stunde zu mir kommen.

Henriette Haugg
Tel.: 08458 – 4643

Montag

1. Stunde 17:30 Uhr – 18:45 Uhr
2. Stunde 19:00 – 20:15 Uhr

Yogaraum im Sportheim Gerolfing

Namaste! Hallo Yoginis!

Mein Name ist Lubica Beck, ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Ingolstadt.

Ich habe eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition Svami Sivananda gemacht. Es freut mich euch auf dem „Yoga-Weg“ begleiten zu dürfen.

Das Wort YOGA heißt Einheit/Harmonie

Yogaübungen können dem Übenden helfen bei:
– Der Harmonisierung des Lebens
– Der Entwicklung schlafender Fähigkeiten
– Der Vereinigung mit dem wahren Selbst und dem kosmischen Bewusstsein

Was ich weitergebe ist das „ganzheitliche Yoga“.
– Für den physischen Körper – Yogaübungen = Asanas
– Für den energetischen Körper – Yogaübungen = Parayanas
– Für die Psychen-Entspannung
– Für den Gefühlskörper / die Intuition – Meditation

Also bis dann!

Om Shanti
Eure Luba

lubicabeck Lubica Beck
Mail: lubicabeck@aol.com

Donnerstag

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr