Tisch tennis

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Dienstag 19:00 – 22:00 Uhr Ballspielhalle
Freitag 19:00 – 22:00 Uhr Ballspielhalle

Jugendtraining

Tag Uhrzeit Ort
Freitag 19:00 – 20:00 Uhr Ballspielhalle

Tabelle

1. Mannschaft link
2. Mannschaft link

Stadtmeisterschaft 2018

Ausschreibung PDF
Plakat Stadtmeisterschaft 2018 PDF
Ergebnisse PDF
Tischtennis-Dorfmeisterschaften für Jedermann PDF

Kontakt

Rainer Seiffert

Abteilungsleiter

0841 – 481355 (privat)

0841 – 8992888 (geschäftlich)

rainer.seiffert@gmx.net

Helmut König

stv. Abteilungsleiter

08406 – 91237

0160 – 90527954

hk.reisberg@web.de

Bogdan Voicu

Jugendleiter

0173 – 5150591

bogydavid1969@gmail.com

Stadtmeisterschaft 2018

Am 27. und 28. Januar 2018 fanden die 35. Ingolstädter-Tischtennis-Stadtmeisterschaften in der neuen Ballspielhalle in Gerolfing statt.
Ausrichter war bereits zum 5. mal die Tischtennis-Abteilung des FC Gerolfing, die gleichzeitig ihr 40-jähriges-Bestehen feiert. Abteilungsleiter Rainer Seiffert wurde dabei von einem engagierten Helferteam unterstützt. An den 2 Turniertagen durfte man genau 100 Teilnehmer begrüßen, unterteilt in 39 Jugendliche am Samstagmorgen, 19 Senioren am Samstagnachmittag sowie nochmal 42 Erwachsene am Sonntag. Als Schirmherr für das Event konnte Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel gewonnen werden, der am Samstag die Eröffnungsrede halten durfte. Ein Highlight des Wochenendes war die Siegerehrung der Jugend, die von Marco Knaller (Torwart des FC Ingolstadt) durchgeführt wurde, nachdem er vorher gegen den erfolgreichen Pit Lederer selbst einmal zum Schläger griff, doch ohne seine gewohnten Handschuhe hatte er keine Chance. Ein großer Dank gilt natürlich den zahlreichen Sponsoren, ohne diese so eine Großveranstaltung nicht zu stemmen wäre und natürlich für die vielen tollen Sachpreise. Allen voran Rudi Langer von Hörgeräte Langer, der am Sonntag zusammen mit dem Tischtennis-Bezirksvorsitzenden Manfred Geier zugegen war. Ein erfreulicher unerwarteter und deswegen umso schönerer Abschluss war der Sieg von unserer Veronika Martin bei den Damen.

intv-Bericht: https://www.intv.de/mediathek/video/35-ingolstaedter-tischtennis-stadtmeisterschaften/

Bilder der Stadtmeisterschaft 2018 PDF

1. Heimspiel in einheitlichem Trikot (v. l. n. r.: Alexander Besinger, Anton Koppenhofer, Veronika Martin, Reinhard Zieglmeier, Thomas Beck und Manfred Reimann)
Auswärtserfolg in Geisenfeld

Schulsportfest am 21.07.2017

An einem wunderschönen Freitagnachmittag durften wir auch eine Station in der neuen Ballspielhalle aufbauen.
Rund 200 Kinder (oft in Begleitung deren Eltern) erfreuten sich an unserem Parcours und konnten den begehrten Stempeleintrag bekommen.
Als Schmankerl stellten wir ihnen selbstverständlich eine Tischtennisplatte zur Verfügung.
Großer Dank an alle Beteiligten auf ein baldiges Wiedersehen.