Darts

Wer kennt ihn nicht – den Sport mit der Scheibe und den drei Pfeilen?

Eine Sportart, die Konzentration, mentale Stärke und eine ruhige Hand erfordert, aber auch der Spaß und die Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz! 🎯🍻

In Gerolfing haben sich ein paar begeisterte Dart-Spieler zusammengefunden und treffen sich zweimal wöchentlich im Sportheim. Der Spiegelsaal der Sportgaststätte am Eichenwald wurde extra hierfür mit mehreren Profi-Dartboards ausgestattet. 🎯

Interessierte ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen, Montags und/oder Donnerstags ab 19:00 Uhr vorbeizuschauen und ihr Können zu zeigen und zu verbessern. Auch Anfänger sind herzlich willkommen! Leih-Darts sind vorhanden.😄

Gerne kannst du dich per E-Mail an darts@fc-gerolfing.de melden! Wir freuen uns auf dich!

darts@fc-gerolfing.de

Montag und Donnerstag ab 19:00 Uhr

Dartraum im Spiegelsaal / Keller der Sportgaststätte

Bezahlung der Startgebühr ebenso bis 10. November 2023 (Montag oder Donnerstag ab 19.30 Uhr im Nebenzimmer des Sportheims)
Anzahl der Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen auf 42 Spieler begrenzt.

Leihdarts stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Im Nebenzimmer steht ein “Practice Board” zur ständigen Verfügung.
Nach der Gruppenphase wird der Sieger in der Finalrunde durch KO-System ermittelt. Preise wie angegeben ab einer Teilnahme von 32 Spielern.

Grober Ablaufplan:

• Einlass: 12 Uhr
  • Begrüßung: 12.30 Uhr
  • Auslosung: 12.30 Uhr (nur Anwesende)
  • Spielbeginn: 13 Uhr Gruppenspiele
  • ca. 17 Uhr Finalrunden

Spielmodus und Spielregeln:

• 501 Punkte in DOUBLE OUT je Leg genau auf “0” spielen.
  • In der Gruppenphase und im Achtelfinale benötigt man 2 gewonne Legs zum Sieg.
  • Im Viertelfinale, Halbfinale und Spiel um Platz 3 benötigt man 3 gewonne Legs zum Sieg.
  • Das Finale wird dann mit 4 gewonnenen Legs (best of 7) beendet.

Wichtig: Ab dem Achtelfinale ist somit der Gang zur Bühne mit eigenem Einlaufsong (mitgebrachte MP3-Datei auf Stick) möglich.

Auf rege Teilnahme und natürlich auch auf begeisterte Fans mit Ally Pally Feeling freut sich die
Dart Sportgruppe des FC Gerolfing