Abteilungs news

Trainer-Rochade beim FC Gerolfing

Bereits jetzt, schon vor Beginn der Rückrunde im Fußballkreis Donau/Isar, hat der FC Gerolfing die Weichen für die Saison 2022/23 gestellt. Nachdem der Trainer der Kreisliga-Mannschaft, Den Lovric, angekündigt hat zum Saisonende aus beruflichen Gründen kürzer treten zu wollen, haben sich die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Dr. Sebastian Weber um die Nachfolge gekümmert und ein Trainerteam nominiert das den FC Gerolfing in eine erfolgreiche Zukunft führen soll.

Die 1. Mannschaft, die aktuell in der Kreisliga den 3. Tabellenplatz einnimmt, wird der derzeitige Trainer der 2. Mannschaft, Marcus Stadler, übernehmen und dabei wird er weiterhin auf die Mithilfe und Erfahrung von Den Lovric als spielenden Co-Trainer zählen können. Der derzeitige U19-Coach Daniel Haunschild wird erstmals im Senioren-Fußball verantwortlich sein, denn er übernimmt die Leitung der 2. Mannschaft, die momentan als Tabellenführer der A-Klasse ambitionierte Ziele hat und dabei wird er tatkräftig durch seinen langjährigen Co-Trainer Ralf Kruse unterstützt werden. Kontinuität herrscht dagegen bei der 3. Mannschaft die sich als Neuling in der C-Klasse recht achtbar schlägt. Hier wird weiterhin Benjamin Ernst der Boss an der Linie sein. Ein Gerolfinger Urgestein, in Person von Markus Abele, wird sich künftig als Fitness-Coach um die Leistungsfähigkeit aller Senioren-Teams mit einbringen Neu besetzt worden ist allerdings bereits ab sofort die Position des Torwarttrainers. Dem bisherigen TW-Trainer Michael Netter folgt mit Marco Wammetsberger ein in der Region bekanntes Gesicht, der seine Anfänge beim MTV Ingolstadt genommen hat und nun beim FC Gerolfing für die Aus- und Weiterbildung der Seniorentorhüter sowie für die Keeper der U19 und U17 zuständig sein wird. Mit Beginn der neuen Saison bildet er dann ein Team mit Tobias Eckl dem bisherigen Co-Trainer der 1. Mannschaft. Wir wünschen der neuen sportlichen Leitung viel Erfolg, ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen und eine schöne Zeit beim FC Gerolfing.

Von links nach rechts:
Vorstand Harald Steger, Ralf Kruse, Markus Abele, Marco Wammetsberger, Benjamin Ernst, stellvertretender Abteilungsleiter Uwe Weinrich, Marcus Stadler, Tobias Eckl, Den Lovric, Daniel Haunschild, Abteilungsleiter Dr. Sebastian Weber, Rudi Langer

Den Lovric und Marcus Stadler bei der “Ballübergabe”

Die Trainer der 2. und 3. Mannschaft: Daniel Haunschild, Benjamin Ernst und Ralf Kruse

Fitness- und Torwarttrainer:
Markus Abele, Marco Wammetsberger, Tobias Eckl