Neuzugang beim FCG

Christian Träsch zum FC Gerolfing

Ein bekanntes Gesicht im deutschen und vor allem Ingolstädter Fußball ist künftig beim FC Gerolfing als Spieler aktiv.
Der ehemalige Fußball-Profi und 10-malige deutsche Nationalspieler Christian Träsch, gebürtiger Ingolstädter, ist Mitglied des FC Gerolfing und trainierte bereits seit einigen Wochen in der ersten Mannschaft, bevor es für ihn und seine Familie zurück in seine Wahlheimat, die Vereinigten Arabische Emirate ging, wo er derzeit lebt.
Er spielte als Profi unter anderem beim VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg und beim FC Ingolstadt 04.
Eine Kapselverletzung verhinderte dem ehemaligen Nationalspieler die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Er war in Dubai bis zum Juli 2020 bei dem erst 1974 gegründeten Club aL-Wasl unter Vertrag.

Leider war es nicht möglich Christian Träsch schon im August beim Kreisligisten in Gerolfing im „Hörgeräte-Langer-Stadion“ auflaufen zu sehen, da die Beantragung der Spielerlaubnis länger gedauert hat als erwartet.
Seit 30. August 2021 liegt nun endlich und endgültig die Spielgenehmigung vom BFV für den FC Gerolfing vor.
Nach seiner Rückkehr möchte er mit seiner Erfahrung mithelfen die gesteckten Ziele des FC Gerolfing zu erreichen.