Chancenwucher verhindert ersten Heimsieg

FC Gerolfing – FC Mindelstetten  1:1 (1:1):   Der FC Gerolfing hat es verpasst, nach dem ersten Saisonsieg nachzulegen. Viel hat allerdings nicht gefehlt – das erkannte auch Mindelstettens Abteilungsleiter Christian Wambach an: „Der Punkt ist nicht unverdient, aber aufgrund der starken zweiten Halbzeit von Gerolfing glücklich. Gerade zum Schluss haben sie uns hinten reingedrückt.“

Gerolfings Co-Trainer Den Lovric haderte dagegen mit dem verpassten Sieg: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit viel Pech im Abschluss. Dazu kam noch ein klarer Handelfmeter, der nicht gegeben wurde.“ Sein Team bleibt damit im Tabellenmittelfeld. „Schade, dass wir an unserer Chancenverwertung gescheitert sind. Aber wenn man nicht gewinnen kann, darf man nicht verlieren. Den Punkt nehmen wir mit“, sagte Lovric. Schon nach elf Minuten hatte Marcel Kappelmaier die Gäste in Führung gebracht, er verwandelte einen Strafstoß nach Foulspiel an Josef Wilhelm. Fast im Gegenzug fiel das 1:1 durch Florian Grosz (12.). „Wir geben die Führung nach einem Missverständnis in der Defensive viel zu früh wieder her“, klagte Mindelstettens Wambach. Sein Team bleibt aber mit nun sieben Punkten aus vier Spielen auf Kurs.