Endlich belohnt

FC Gerolfing II – TSV Ingolstadt-Nord 2:1 (1:0):  „Dieser Sieg war für die Moral und für den Anschluss an die anderen Teams sehr wichtig“, freute sich Gerolfings Trainer Daniel Haunschild. Dabei konnten die Hausherren nicht einmal auf ihren Stammtorwart zurückgreifen und stellten deshalb Feldspieler Anton Weber ins Tor – und das machte sich bezahlt.
Weber parierte in der Anfangsphase einen Strafstoß und kurze Zeit später ging der FCG in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kam der Ball über Marco Gamlien zu David Simm, der nach einem Solo in der 17. Minute zum 1:0 traf. „Es war ein offenes Spiel“, beschrieb Haunschild. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber nach. Sebastian Bley zog aus 20 Metern ab und nutzte so einen Stellungsfehler des Gästetorwarts zum 2:0 (57.). In der 73. Minute verkürzte Manuel Mihajlovic ebenfalls durch einen Fernschuss auf 1:2 aus Ingolstädter Sicht. Die Punkte blieben aber bei den Gerolfingern, die sich für eine weitere kämpferische Leistung belohnten.