Fehlstart in der Kreisklasse

Spielbericht 2. Mannschaft
FC Arnsberg – FC Gerolfing II 5:0 (1:0): Neuling FC Arnsberg hat mit einem 5:0 gegen Mitaufsteiger Gerolfing ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Die Gäste hatten die erste gute Gelegenheit, doch ein frei stehender Spieler schoss neben das Tor.

Das rächte sich in der 9. Minute, als eine Flanke von Bernd Lechermann überraschend für den Gerolfinger Keeper im Gehäuse landete. Mit einem Blitzstart sorgten die Arnsberger in der zweiten Halbzeit für das frühe 2:0, als Lucas Mack ein Zuspiel von David Bertok verwertete. Oliver Bauer mit einem Freistoß (49.) und erneut Mack, der den Torwart nach schönem Zuspiel umkurvte (51.), sorgten dann für die Vorentscheidung. Gegen die spielerisch guten Gerolfinger, die sich aber an der FCA-Abwehr die Zähne ausbissen, erhöhte Rainer Bauer nach Zuspiel von Jan Kreutz mit einem überlegten Schuss zum 5:0-Endstand (67.)