Kaufland Soccer Cup 2021

Kaufland Soccer Cup 2021 – Landesfinale beim FC Gerolfing

Die besten U11-Teams Bayerns spielen um eine Turnierreise in den Süden Europas

Die zehn besten U11-Teams aus ganz Bayern spielen am kommenden Samstag, den 2. Oktober beim Landesfinale des Kaufland Soccer Cups 2021 im Hörgeräte-Langer-Stadion des FC Gerolfing (Wolfsgartenstraße, 85049 Ingolstadt) um den großen Wanderpokal und um eine Turnierreise in den Süden Europas.

Nach einer pandemiebedingten Pause 2020 hatten in diesem Jahr erstmals Teams aus allen sieben bayerischen Bezirken die Chance, sich für das große Landesfinale zu qualifizieren. Die sieben Vorentscheide wurden zentral an vier Orten ausgetragen. Aufgeteilt in drei Doppelturniere, eines vormittags und eines nachmittags, sowie einem Einzelturnier. Die Teams der Nachwuchsleistungszentren des FC Augsburg und des 1. FC Nürnberg sowie das Team des Ausrichters FC Gerolfing sind beim Finale gesetzt. Somit besteht das Teilnehmerfeld am Finaltag aus 10 Mannschaften, welche in zwei Gruppen á fünf Teams aufgeteilt werden. Neben dem Finaleinzug rüstete der BFV-Partner Kaufland übrigens alle Siegermannschaften der Vorrunde noch mit einem kompletten Trikotsatz von Adidas aus.

Dritte Auflage des Kaufland Soccer-Cups

Bei der mittlerweile dritten Auflage des Kaufland Soccer-Cups spielten insgesamt 56 U11-Mannschaften um sieben Finaltickets für das große Landesfinale beim FC Gerolfing. Neben dem Wanderpokal geht es für die Teams auch um eine von Kaufland gesponserte kostenlose Turnierreise im Wert von rund 5000 Euro in den Süden Europas! Für jedes während des gesamten Turnierverlaufs erzielte Tor spendet Kaufland zehn Euro an die BFV-Sozialstiftung. Insgesamt unterstützte Kaufland in den vergangenen drei Jahren die Sozialprojekte des BFV mit 20.000 Euro. Beim Kaufland Soccer Cup steht neben dem sportlichen Wettkampf zweifellos der Fußballspaß für die Kids im Vordergrund. Mit dem FC Gerolfing, der schon 2019 das Landesfinale im Hörgeräte-Langer-Station ausgerichtet hat, wurde durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) ein erfahrener Klub ausgewählt, welcher gemeinsam mit Kaufland für die Verpflegung der angereisten Mannschaften und Zuschauer sorgt. Das bunte Rahmenprogramm mit vielen verschiedenen Aktivitäten, wie beispielsweise einer Torschussmessanlage, einem Dribbling-Parcours, Zielschießen oder Torwandschießen, bietet der ganzen Familie einen abwechslungsreichen Fußballtag!