Spiel hatte keinen Sieger verdient

TSV Oberhaunstadt – FC Gerolfing 0:0:  Gerolfings Trainer Marcus Stadler lieferte die treffende Zusammenfassung: „Wir hätten wahrscheinlich noch zwei Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen.“
Weder Oberhaunstadt noch Gerolfing schafften es, sich in den 90 Minuten klare Torchancen herauszuspielen. Stadler zeigte sich entsprechend enttäuscht über den Auftritt seiner Mannschaft: „Wir waren zu ängstlich und haben keinen Druck auf den Ball bekommen. Die Punkteteilung ist gerecht, aber für mich zu wenig. Ich hatte schon den Anspruch, das Spiel zu gewinnen.“ Pech kam auch noch hinzu, als Spielmacher Christian Träsch nach einem Foulspiel frühzeitig verletzt vom Feld musste – für Stadler ein „absolut rotwürdiges Foulspiel“. So blieb es gegen die Defensivkünstler der Liga beim torlosen Remis. Die waren ebenfalls nicht hundertprozentig zufrieden. „Wir hatten über die gesamte Spielzeit die Kontrolle über die Partie und haben außer einem Freistoß in der Anfangsphase nichts zugelassen“, sagte Kapitän Simon Bellinghausen. Der eigenen Offensive hätte aber die Präzision gefehlt. „Unsere wenigen Chancen konnten wir nicht nutzen, deshalb geht das Remis in Ordnung. Am Dienstag müssen wieder drei Punkte her.“ Heute Abend (19 Uhr) steht das Nachholspiel gegen den FC Mindelstetten an.