Verlorene Punkte

FC Gerolfing – TSV Großmehring 1:1 (0:1):   Ausgerechnet gegen das Schlusslicht endete die Mini-Siegesserie des FC Gerolfing. Gegen den TSV Großmehring kam der Vorjahresdritte nach zuletzt zwei Erfolgen nicht über ein Unentschieden hinaus. „Das 1:1 ist definitiv zu wenig. Anhand der Chancenflut hätten wir das Spiel bestimmt mit vier Toren Unterschied gewinnen müssen“, haderte Trainer Marcus Stadler.
Gerade in der Anfangsphase war Gerolfing haushoch überlegen, nutzte seine Chancen aber nicht. Die Gäste bestraften das eiskalt und gingen durch einen Fernschuss von Berthold Schneider in Führung (23.). Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Anrennen des FCG belohnt; Felix Winkelmeyr traf zum 1:1-Endstand (56.). Letztlich hatte aber sogar Stadler ein Lob für den couragierten Auftritt der Gäste übrig: „Großmehring hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft und sich den Punkt verdient.“ Deren Coach Marco Spreng war ebenfalls zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Die Moral in der Mannschaft ist nach wie vor ungebrochen. Wir waren sowohl läuferisch, kämpferisch, aber auch spielerisch von der ersten Minute an auf dem Platz.“ Zur Belohnung gab es den erst zweiten Punkt in dieser Spielzeit.