Weiterhin warten auf den ersten Sieg

SC Steinberg/Biberg – FC Gerolfing II 2:1 (0:1):   Der SC Steinberg hat einen „sehr wichtigen Sieg“ gegen den FC Gerolfing II eingefahren, freute sich Trainer Daniel Stenzel. Dabei fielen die Tore auf dem Steinberg entgegen dem Spielverlauf. „Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und hätten in Führung gehen müssen“, beschrieb Stenzel.
Den Treffer erzielten aber die Gäste. Nach einem missglückten Rückpass traf Patrick Reuther in der 29. Minute zum 0:1. Im zweiten Durchgang war dann Gerolfing aktiver, nun erzielte der SC die Tore. Zuerst setzte sich Yannik Raab mit einer Einzelaktion auf der rechten Seite durch und behielt vor dem Tor die Nerven (69.), dann legte Raab vier Minuten später nach. Ein schnell ausgeführter Freistoß erreichte Steinbergs Nummer zwölf, die so den Siegtreffer erzielte. „Insgesamt können wir froh sein, dass wir das Spiel noch gedreht haben. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg aber in Ordnung“, fasste Stenzel zusammen.