Zu viele individuelle Fehler

FC Gerolfing II – SV Buxheim 1:3 (0:2):   Der FC Gerolfing II steckt weiter im Tabellenkeller fest. Trainer Daniel Haunschild war mit der Leistung seiner Elf trotzdem zufrieden: „Wir haben richtig gut gespielt und uns einige Chancen erarbeitet. Aber wir belohnen uns nicht und machen zu viele individuelle Fehler.“ Nachdem der Ball in der elften Minute durch ein Luftloch zum Gegner kam, traf Nico Duschek zum 0:1.
Auf einen Pressschlag folgte kurz vor der Pause das Anspiel auf Josef Göbel, der Buxheimer behielt die Nerven und stellte auf 0:2 (43.). „Die Fehler dürfen nicht passieren, aber sie sind erklärbar“, fasste Haunschild zusammen. Nach dem 0:3 durch Florian Reißner in der 50. Minute vergab Gerolfing zusätzlich einen Strafstoß (65.) und betrieb in der 72. Minute nur noch Ergebniskorrektur durch das 1:3 von David Simm. „Die Chancenverwertung war heute nicht gut genug. Zudem hat Buxheims Torwart Kartsten Hiesch einige Glanzparaden gezeigt. Wir werden trotzdem genau so weitermachen, denn das war heute eine gute Leistung.“