Arbeitssieg

SV Manching II – FC Gerolfing 1:2 (1:2):  Nach dem Schlusspfiff gab es zwar einen Sieger und einen Verlierer, aber gleich zwei unzufriedene Trainer. Denn auch wenn der FC Gerolfing den zweiten Sieg am Stück einfuhr, war Trainer Marcus Stadler alles andere als glücklich: „Die erste Halbzeit war wirklich kein Kreisliga-Niveau, und zwar von beiden Mannschaften nicht. Wir haben uns nach dem 1:0 ein bisschen dem Gegner angepasst, der keine wirkliche Taktik hatte.“
In den ersten fünf Minuten sah er noch einen strukturierten Auftritt seiner Mannschaft, aber das war nach dem Führungstreffer durch Leo Zängler (5.) vorbei. Tore fielen dennoch: Niklas Schabenberger besorgte den Ausgleich (22.), bevor Raymond Kreizer Gerolfing wieder in Führung brachte (27.). Erst im zweiten Durchgang kamen die Gäste auch spielerisch wieder zurück. „Da hatten wir Torchancen, die für drei Spiele reichen. Wenn das Spiel 8:1 ausgeht, braucht sich Manching nicht zu beschweren“, haderte Stadler. Am Ende war er froh über den knappen Sieg. Sein Gegenüber Daniel Bösl war dagegen mehr als unglücklich: „Die Jungs haben abermals alles gegeben. Wir hätten heute spielerisch und chancentechnisch als Sieger vom Platz gehen müssen.“