Niederlage im West-Derby

FC Gerolfing II – SC Irgertsheim 1:4 (0:3):   Den Gastgebern wurde vor allem ihre Abwehrschwäche nach Standardsituationen zum Verhängnis. Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem FC, aber bereits in der elften Minute gelang Felix Hanczar nach einem Eckball das 0:1. Vier Minuten später klärte die FC-Abwehr erneut nicht konsequent und Hanczar erhöhte auf 0:2.
Dem 0:3 durch Sebastian Hackner ging ein Einwurf voraus, nach dem die Gastgeber erneut nicht in Ballbesitz kamen. Kurz vor der Halbzeit hatte die Gerolfinger Reserve dann Pech, als Artan Halimi den Pfosten traf. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber besser im Spiel. Nach einem Foul an Luis Miguel Costa gelang Halimi per Elfmeter das 1:3 (56.). Doch schon fünf Minuten später gab es auch einen Foulelfmeter für Irgertsheim, den Matthias Bausch zum 1:4 verwandelte. „Wir haben unsere zuletzt gezeigte Leistung nicht abrufen können und deshalb verdient verloren“, lautete das Fazit von Gerolfings Trainer Daniel Haunschild.