Tolle Leistung wird belohnt

FC Gerolfing – FC Hitzhofen-Oberzell 2:1 (0:0):   Hitzhofens Coach Michael Olah nahm das Ende der Ungeschlagen-Serie recht gefasst auf: „Dass irgendwann mal die Niederlage kommt, war klar. Der Gegner war griffiger in den Zweikämpfen und hat verdient gewonnen.“ Neun Spieltage lang war sein Team durch die Liga spaziert, hatte Woche für Woche Siege eingefahren – nur ein einziges Unentschieden stand in der Statistik.
„Wir haben zu keinem Zeitpunkt unsere Stärken ausspielen können“, meinte Olah. Das war durchaus auch ein Kompliment in Richtung des Gegners, der genau dafür gesorgt hatte. Gerolfings Coach Marcus Stadler reichte das Lob an seine Elf weiter: „Mir war es wichtig, dass wir heute viel kämpfen gegen den Spitzenreiter. Mein Team hat die Vorgaben super umgesetzt. Ich bin richtig stolz auf die Leistung von jedem einzelnen.“ Simon Gider brachte die Gastgeber in Führung (76.), Fardin Gholami erzielte postwendend den Ausgleich (77.). Für die Entscheidung sorgte Co-Trainer Den Lovric, der in der Schlussminute einen Elfmeter zum Siegtreffer verwandelte (90.). Gerolfing bleibt damit Favoritenschreck. Stadler will aber nicht zu viel Euphorie aufkommen lassen: „Wir haben gesehen, dass wir auch Hitzhofen schlagen können, wenn wir ans Limit gehen. Als Spitzenteam sehe ich uns aktuell trotzdem nicht.“