Unglaubliches Spiel

FC Gerolfing – TSV Baar-Ebenhausen 1:2 (1:1):  Selbst am Tag danach konnte sich Gerolfings Coach Marcus Stadler noch nicht so recht erklären, wie sein Team das Spiel gegen den TSV Baar-Ebenhausen verlieren konnte: „Die Niederlage war mehr als unnötig. Wir haben 90 Minuten Powerplay gespielt und Baar-Ebenhausen macht aus null Chancen zwei Tore.“
Nach der Gerolfinger Führung durch Lukas Achhammer (40.) erzielte der TSV postwendend den Ausgleich, Alexander Seidl traf zum 1:1 (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff musste dann Baar-Ebenhausens Daniel Aulbach wegen gefährlichen Spiels mit Rot vom Platz (45.+5). In Überzahl hatte Gerolfing also eine ganze Halbzeit lang Zeit, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Stattdessen lief die Elf von Stadler in der Nachspielzeit in einen Konter, der in einem Elfmeter endete. Thomas Wachs verwandelte diesen (90.+4) und plötzlich standen die Gastgeber als Verlierer da. „Was mich ärgert und fassungslos macht, ist unsere Chancenverwertung. Wir müssen in der ersten Halbzeit drei, vier Tore machen, dann ist das Spiel gegessen“, schimpfte Stadler. So ließen sie Baar-Ebenhausen am Leben, die durch den Sieg die Relegationsplätze verlassen konnten. Deren Coach Herbert Riedl zeigte sich demütig: „Der Sieg war enorm wichtig. Mit zehn Mann eine Halbzeit zu bestehen, da wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber die drei Punkte nehmen wir sehr gerne mit.“