Deftige Heimpleite

FC Gerolfing II – SV Lippertshofen 0:7 (0:3):   Obwohl Gerolfing gegen Lippertshofen am Samstag deutlich unterlag, war die Stimmung bei den Hausherren in Ordnung. „Natürlich tut so eine deutliche Niederlage weh, aber die Jungs sind nach wie vor guter Dinge, die Trainingsbeteiligung ist gut und wir gehen weiter unseren Weg“, beschrieb Trainer Daniel Haunschild und ergänzte: „Außerdem war Lippertshofen heute sehr effizient und hat beinahe jede Chance genutzt.“
Den ersten Treffer erzielte Thomas Donner in der achten Minute, Thomas Paul (36.) und Florian Donaubauer (41.) legten noch im ersten Durchgang nach. In der Halbzeitpause „haben wir uns dann einiges vorgenommen“, verriet Haunschild. Die Pläne der Gerolfinger durchkreuzte der SVL aber durch Treffer von Bernd Geiß (53.), Jonas Bienert (58.) und Josef Buchner (64.), die das halbe Dutzend vollmachten. Haunschild erklärte: „Danach war dann die Luft raus.“ Paul sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 0:7-Endstand (89.). Der FCG-Coach ist sich dennoch sicher, „dass wir den Schalter bald umlegen und dann auch gewinnen können“.