Mit klarem Sieg auf Platz 3

FC Gerolfing – SV Kasing 4:0 (1:0):   Rückschlag für Bezirksliga-Absteiger Kasing: Nach vier ungeschlagenen Partien kam der SVK gegen Gerolfing unter die Räder. „Wir haben unsere gute Arbeit gegen den Ball vermissen lassen und vergessen, Zweikämpfe zu führen“, kritisierte Trainer Tobias Giebl. Dazu kam Pech: Nach dem frühen Gegentor durch Raymond Kreizer (3.) blieb den Gästen ein aus Giebls Sicht „glasklarer Elfmeter“ verwehrt.
So ging es mit 0:1 in die Kabine – für Gerolfing eine super Ausgangssituation: „Das schnelle 1:0 hat uns in die Karten gespielt, Kasing hat das ganze Spiel über mehr machen müssen. Dadurch haben sich für uns Räume ergeben“, erklärte FCG-Trainer Marcus Stadler. Räume, die die Gastgeber zu nutzten: Kreizer (52.), Lukas Achhammer (83.) und Philipp Haunschild (87.) sorgten für den höchsten Saisonsieg. „Das war unsere beste Saisonleistung bisher. Wir waren in allen Belangen überlegen“, lobte Stadler. Auch SVK-Coach Giebl musste eingestehen, dass die Niederlage verdient war: „Gerolfing hat zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt. In meinen Augen ist ihr Sieg aber ein bis zwei Tore zu hoch.“ Am kommenden Spieltag müssen die Grün-Weißen zum Tabellenzweiten FC Sandersdorf reisen und dort ihre aktuell gute Form unter Beweis stellen.