Respektables Ergebnis beim Tabellenvierten

SV Stammham – FC Gerolfing II 1:1 (1:1):  Der SV Stammham spielte gegen das bisherige Schlusslicht der Liga aus Gerolfing am Sonntag nur 1:1 und lief damit den eigenen Erwartungen hinterher. Zwar gingen die Hausherren bereits in der vierten Minute nach feiner Vorarbeit von Nico von Swiontek durch Michael Wermuth mit 1:0 in Führung, die Gäste antworteten aber umgehend. Schon in der siebten Minute erzielte Florian Uslar das 1:1. Ohne weitere Möglichkeiten ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang waren Chancen Mangelware.
Erst in der 89. Minute hatte der SVS die Gelegenheit auf die erneute Führung. Tobias Schmidt scheiterte allerdings aus spitzem Winkel am Gerolfinger Torwart Andreas Gensberger. „Wir hatten den Sieg heute nicht verdient und haben eine insgesamt enttäuschende Leistung abgeliefert“, hieß es von Stammhamer Seite nach der bereits fünften Punkteteilung der Saison. Der FCG kletterte dagegen einen Rang nach oben und gab die Rote Laterne an den FC Grün-Weiß Ingolstadt ab.