Weiterhin sieglos

TSV Altmannstein – FC Gerolfing II 3:1 (2:1):   „Unser Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen“, berichtete Altmannsteins Abteilungsleiter Ulrich Hruza. Der TSV habe aber etliche Torgelegenheiten nicht genutzt und deshalb eine vorzeitige Entscheidung verpasst. Die erste klare Chance vergab Manuel Reichl, der alleine vor dem Tor auftauchte, aber über den Querbalken schoss.
Das überfällige 1:0 besorgte dann Christian Hallermeier (20. Minute). Er leistete auch die Vorarbeit vor dem 2:0, das Reichl in der 40. Minute erzielte. Die erste nennenswerte Offensivaktion der Gäste führte in der 44. Minute durch einen sehenswerten Treffer von David Simm prompt zum 2:1-Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt vergab der TSV etliche Gelegenheiten. Allein Florian Schels schoss dreimal in bester Position über das Tor, Daniel Weber vergab ebenfalls und Christoph Maier traf den Pfosten. Nach zwei Konterchancen für die Gäste war es dann Tobias Weber, der in der 65. Minute für den 3:1-Endstand sorgte.